Designer an der Schnittstelle von Business und Technologie.

An der Zürcher Hochschule der Künste studierte ich Fotografie und sammelte in über 10 Jahren Erfahrungen als Grafiker, Webdesigner und Fotograf. Ich war Mitinhaber eines Designbüros in Zürich, wo ich meine Passion für visuelle Kommunikation entdeckte. Meine gestalterischen Fähigkeiten erwarb ich sowohl praktisch im Berufsalltag als auch durch gezielte Weiterbildungen im Bereich Typografie und UX Design.

Mit langjähriger praktischer Erfahrung in der Konzeption, Gestaltung und Produktion von Printpublikationen und Webseiten bin ich fasziniert vom Zusammenspiel von Bild und Typografie und pflege hierbei einen sorgfältigen Umgang. Mein aktueller Fokus liegt auf der Gestaltung ansprechender Benutzeroberflächen, wobei ich stets die Balance zwischen Benutzerfreundlichkeit und Ästhetik suche.

Ich bin überzeugt, dass gutes Design echte Probleme löst und dem Nutzer sowohl visuell ansprechende als auch intuitive Erfahrungen bietet. Der Nutzer und seine Bedürfnisse sind für mich immer zentral. Ich suche nach optimalen Lösungen und gebe mich nicht mit der erstbesten zufrieden.

Meine Arbeitsweise zeichnet sich durch Qualitäts-bewusstsein, vernetztes Denken und Lösungsorientierung aus. Mit einem scharfen Auge für Details und einem Interesse an aktuellen Design-Trends strebe ich danach, Designs zu erstellen, die beim Nutzer Emotionen wecken.

frederik-bugglin

Frederik Bugglin
UI/UX Designer

E-Mail

© 2023 Frederik Bugglin

View